Startseite
  Über...
  Archiv
  Termine
  Bill Pics
  Tom Pics
  Georg Pics
  Gustav Pics
  Bill und Tom auf den Malediven
  TH bei Shows
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews />



http://myblog.de/andeinerseite-tokiohotel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Na ihr Lieben!!!!

Bill und Tom haben den Abschluss!

Bochum – Gestern zeigten Bill (18) und Tom (18) von Tokio Hotel stolz ihre Realabschluss-Zeugnisse. Mit auffallend guten Zensuren – die beiden kamen auf einen Notenschnitt von 1,8!

Die Zwillinge machte ihren Abschluss per Internet an der Bochumer „Web Individualschule“. Kann man so ein Zeugnis überhaupt ernst nehmen?

Sarah Lichtenberger, Vize-Schulleiterin, zu BILD: „Ja! Für die Prüfungen kommen externe, staatlich anerkannte Prüfer! Gelernt wird zu Hause – über den Computer.“

13 Monate brauchten Bill und Tom dafür. Ab 500 Euro im Monat kann man in Deutschland seinen Abschluss per Fernstudium nachholen – machte für Bill und Tom rund 6500 Euro.

Deutsch, Mathe, Englisch sind Pflicht, die anderen drei Fächer konnten frei gewählt werden! Lichtenberger: „Das ist streng nach den Richtlinien des zweiten Bildungsweges!“

Tokio-Bill ironisch: „Ich wollte Tom nicht in mehr als 6 Fächern Nachhilfe geben müssen!“

Stolz präsentieren Deutschlands berühmteste Zwillinge Tom (18) und Bill Kaulitz (18) von „Tokio Hotel“ in der „Bravo“ ihre Zeugnisse. Und stolz dürfen die Jung-Rocker auch sein. Immerhin absolvierten sie ihren Realschulabschluss per Fernschule mit einem Notendurchschnitt von 1,8 – beide mit absolut identischen Zensuren.

„Wir sind total erleichtert, die Schule für immer hinter uns zu haben“, sagt Bill zu BILD. „Wir mussten im letzten Jahr ja ständig irgendwelche Hausaufgaben machen und lernen – selbst auf Tour.“

Bill ehrlich: „Tom und ich waren das ganze Jahr über eher faul.“ Er lacht: „Wir haben dann aber kurz vor den Prüfungen doppelt und dreifach gelernt! Eine Woche vorher haben wir uns mit den Büchern in einem Hotel eingeschlossen.“

Fünf von sechs Fächern schlossen die Zwillinge mit „gut“ ab. In Erdkunde bekamen sie sogar ein „sehr gut“. Kein Wunder, bei den vielen Ländern (u. a. Israel, USA), in denen die Band in den vergangenen Monaten aufgetreten ist.

Gelernt haben die Zwillinge an einer Bochumer Privatschule, die ihren Unterricht auch via Internet als Fernunterricht anbietet.

Um den Abschluss zu bekommen, muss man mindestens sechs Fächer belegen. Welche Bedeutung hat der Realschulabschluss für die Zwillinge?

Tom: „Das Zeugnis hat kaum Bedeutung für uns. Es ist viel mehr ein Zeichen, endlich mit dem Sch... durch zu sein. Aber, liebe Kinder da draußen, Schule ist wichtig für euch. Es sei denn, ihr wollt Rockstars, Fußballer oder Neun-Live-Moderatoren werden!“

Uiii das ist ja mal n richtigschönes Abschluss *gg*

Tokio Hotel TV Episode 16

Sonder/Posterheft

Seit gestern gibt es das brandneue Sonder/Posterheft von Tokio Hotel.

Sichere Dir jetzt sofort Dein persönliches Exemplar des Tokio Hotel-Posterhefts! Ab sofort erhältlich im Zeitschriftenladen und an Kiosken...jedoch nur solange der Vorrat reicht!
Was erwartet Dich - hier der Inhalt:

Das große Tokio Hotel Faninterview: Die Band hat Eure persönlichen Fan-Fragen beantwortet!

7 MEGA Poster mit brandneuen Motiven - weltweit exklusiv und nur in diesem Heft erhältlich!

Der ultimative Backstage-Report: Was läuft hinter den Kulissen der Tokio Hotel-Tour ab - hier warten alle Infos auf Dich!

7.3.08 11:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung